Live im Fernsehen Die Pfeile fliegen vor dem Fußball

München · Die saarländischen Darts-Spieler Gabriel Clemens und Jens Kniest starten bei der Superleague in München.

 Die lange coronabedingte Zwangpause ist für den saarländischen Darts-Profi und WM-Teilnehmer Gabriel Clemens vorbei.

Die lange coronabedingte Zwangpause ist für den saarländischen Darts-Profi und WM-Teilnehmer Gabriel Clemens vorbei.

Foto: Heiko Lehmann

Der erste Sport, der in der Corona-Zeit wieder live im TV und im Internet übertragen wird, ist nicht Fußball. Nicht die Bundesliga. Sondern Darts. An diesem Samstag ab 14 Uhr wird die deutsche Darts-Superleague im Fernsehen bei Sport1 und im Internet auf DAZN übertragen, also eineinhalb Stunden bevor die Fußball-Bundesliga wieder beginnt. „Ich glaube, das wird richtig spannend. Ich habe noch nie vor TV-Kameras gespielt und bin schon aufgeregt. Ich hoffe, ich kann meine Leistung bringen“, sagt Jens Kniest aus Elversberg.