Gute Nachrichten für Sportfördergruppe Neue Vereinbarung: Spitzenathleten im Saarland haben jetzt bessere Chancen

Saarbrücken · Ministerium und LSVS überarbeiten Vereinbarung für die Sportfördergruppe in der Polizei. Gute Nachrichten für Ringer Cudinovic.

 Olympia-Teilnehmer Gennadij Cudinovic kann sich dank einer Freistellung voll auf den Sport konzentrieren.

Olympia-Teilnehmer Gennadij Cudinovic kann sich dank einer Freistellung voll auf den Sport konzentrieren.

Foto: Andreas Schlichter

Vertragsunterzeichnungen zwischen Institutionen und Verbänden sind meist eine dröge Angelegenheit. Doch noch bevor die Neufassung der „Vereinbarung zwischen dem Ministerium für Inneres, Bauen und Sport und dem Landesportverband für das Saarland zur Förderung von Spitzensportlerinnen und Spitzensportlern in der Polizei“ – so heißt das tatsächlich im Amtsdeutsch – von Minister Klaus Bouillon und den LSVS-Geschäftsführern Johannes Kopkow und Joachim Tesche unterschrieben wurde, gab es für den saarländischen Spitzenringer Gennadji Cudinovic ein verspätetes Weihnachtsgeschenk.