Spitzenspiel beim TSV Steinbach Haiger Fast alle Mann beim FCS an Bord

Saarbrücken · Nur José Pierre Vunguidica fehlt dem 1. FC Saarbrücken am Samstag im Spitzenspiel beim TSV Steinbach Haiger.

 Im Hinspiel gegen den TSV Steinbach Haiger war Saarbrückens Torwart Daniel Batz (Mitte) beim 2:0 der umjubelte Held. „Wir hatten selten ein Spiel, das der Torwart so klar gewonnen hat“, erinnert sich FCS-Trainer Dirk Lottner.

Im Hinspiel gegen den TSV Steinbach Haiger war Saarbrückens Torwart Daniel Batz (Mitte) beim 2:0 der umjubelte Held. „Wir hatten selten ein Spiel, das der Torwart so klar gewonnen hat“, erinnert sich FCS-Trainer Dirk Lottner.

Foto: Andreas Schlichter

Zahlen lügen nicht – heißt es jedenfalls. Darum ist der 1. FC Saarbrücken am Freitag mit breiter Brust zum letzten Auswärts­spiel die TSV Steinbach Haiger aufgebrochen. Mit 46 Punkten aus 18 Spielen steht der FCS an der Spitze, kann nach der Herbstmeisterschaft auch die „Wintermeisterschaft“ klarmachen. „Es sind noch so viele Spiele, aber es ist natürlich eine Chance, einen direkten Gegner weiter zu distanzieren“, sagt Saarbrückens Top-Torschütze Sebastian Jacob, der mit 14 Treffern die Torjägerliste mit dem Walldorfer André Becker anführt, „es wäre sicher kein Beinbruch, dort Unentschieden zu spielen, aber natürlich wollen wir auch dort gewinnen.“