Fußball-Regionalliga Südwest Magere Leistung, aber drei Punkte

Frankfurt · Regionalliga-Tabellenführer 1. FC Saarbrücken startet mit einem knappen 1:0-Erfolg beim FSV Frankfurt ins Jahr.

 Der Saarbrücker Markus Mendler (Mitte) setzt sich hier im Zweikampf gegen den Ex-Saarbrücker Timo Kunert durch. Das Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gewann der FCS am Samstag mit 1:0.

Der Saarbrücker Markus Mendler (Mitte) setzt sich hier im Zweikampf gegen den Ex-Saarbrücker Timo Kunert durch. Das Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt gewann der FCS am Samstag mit 1:0.

Foto: Andreas Schlichter

„Das ,Wie’ ist mir scheißegal“, sagte Markus Mendler, der Schütze des 1:0-Siegtreffers des 1. FC Saarbrücken im ersten Spiel des Jahres in der Fußball-Regionalliga Südwest gegen den FSV Frankfurt am Samstag: „Hauptsache, wir haben die drei Punkte.“ Das mag auch FCS-Trainer Lukas Kwasniok gedacht haben, der sich über den Torschützen freute: „Ich war mit seiner Arbeit in der Vorbereitung sehr zufrieden. Es war nur eine Frage der Zeit, wann er treffen wird. Gott sei Dank war es heute der Fall.“