Olympia-Qualifikation von Kinsinger und Cudinovic Rückenwind durch neue Aushängeschilder

Saarbrücken · Saarländischer Ringerverband jubelt über zwei Olympiateilnehmer. Ex-Asse Schneider und Fischer als neue Landestrainer ein Thema.

 Etienne Kinsinger schreit seine Freude über seine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio heraus.

Etienne Kinsinger schreit seine Freude über seine Qualifikation für die Olympischen Spiele in Tokio heraus.

Foto: imago images/Kadir Caliskan/Kadir Caliskan via www.imago-images.de

Was war das für eine Woche für den saarländischen Ringkampf-Sport. Mit Gennadij Cudinovic (AC Heusweiler, Klasse bis 125 Kilo) hat sich am vergangenen Donnerstag der erste Freistilringer aus dem Saarland seit 49 Jahren für die Olympischen Spiele qualifiziert, am Samstag machte es ihm Greco-Kollege Etienne Kinsinger (KSV Köllerbach, 60 Kilo) nach. Saarländische Ringer bei Olympia – das hat es seit Peking 2008 nicht mehr gegeben. Damals war einzig Konstantin Schneider dabei, vier Jahre zuvor in Athen Schneider gemeinsam mit Jurij Kohl und Jannis Zamanduridis. Jetzt heißen die neuen Aushängeschilder Cudinovic und Kinsinger.