Ringen Kinsingers Vorfreude wächst von Tag zu Tag

Köllerbach · Der Ringer des KSV Köllerbach will bei den Olympischen Spielen in Tokio überraschen – wie beim Qualifikationsturnier.

 So wie beim Olympia-Qualifikationsturnier würde Ringer Etienne Kinsinger gerne auch in Tokio jubeln.

So wie beim Olympia-Qualifikationsturnier würde Ringer Etienne Kinsinger gerne auch in Tokio jubeln.

Foto: imago images/Kadir Caliskan/Kadir Caliskan via www.imago-images.de

Die Olympischen Spiele 2020 werden einen besonderen Platz in den Geschichtsbüchern finden – nicht nur weil sie mit einem Jahr Verspätung erst 2021 stattfinden. Wenn sich „die Jugend der Welt“ zu den Wettkämpfen in Tokio trifft, wird nichts so sein, wie man es von bisherigen Spielen kennt. Nicht nur weil es pandemiebedingt keine Zuschauer geben wird. „Ich hatte mich natürlich darauf gefreut, auch andere Sportarten auf Weltklasse-Niveau anschauen zu können. Doch das wird wohl alles nicht gehen“, sagt Ringer Etienne Kinsinger mit spürbar Wehmut in der Stimme.