Fußball Jurchers Versöhnung mit den FCS-Fans

Völklingen · Der 1. FC Saarbrücken wirft Zweitligist Jahn Regensburg dank zweier Tore des einst wechselwilligen Stürmers aus dem DFB-Pokal.

 Gillian Jurcher lässt sich nach seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit von den FCS-Fans feiern.

Gillian Jurcher lässt sich nach seinem Siegtreffer in der Nachspielzeit von den FCS-Fans feiern.

Foto: Thomas Wieck

Es gibt Geschichten, die schreibt nur der Fußball. Beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag beim 3:2 (0:0)-Erfolg gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg die Geschichte vom schon verloren geglaubten Stürmer, der zum DFB-Pokal-Helden wurde, dazugekommen. In der dritten Minute der Nachspielzeit schickte Kianz Froese Angreifer Gillian Jurcher in die Gasse. Der Stürmer, der im Sommer mit Wechselgedanken für viel Unmut bei Verein und Fans gesorgt hatte, tunnelte Jahn-Torwart Alexander Meyer – und noch bevor der Ball zum 3:2 über die Torlinie gerollt war, war „Gilli“ unterwegs zu den Fans. Mit seinem zweiten Tor versöhnte er den Anhang endgültig.