Spitzenspiel des FCS gegen Ingolstadt Jacob hofft auf das Ende der Sieglos-Serie

Saarbrücken · 1. FC Saarbrücken empfängt an diesem Samstag den FC Ingolstadt zum Spitzenspiel in der 3. Liga.

 Saarbrückens Stürmer Sebastian Jacob wirkte zuletzt nicht mehr ganz so frisch und eher glücklos.

Saarbrückens Stürmer Sebastian Jacob wirkte zuletzt nicht mehr ganz so frisch und eher glücklos.

Foto: Andreas Schlichter

Unterschiedsspieler. Torjäger. Saarländer. Der Saarlouiser Sebastian Jacob ist beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken kaum zu ersetzen – nicht nur wegen seiner bislang sechs Treffer in 15 Einsätzen. Denn Jacob macht nicht nur vorne die Tore, er hilft oft auch hinten aus. Alleine im großen Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern war der 27-Jährige fast 13 Kilometer unterwegs, dabei in der Spitze 32,6 Kilometer pro Stunde schnell. „Sebi ist immer einer der laufstärksten Spieler, opfert sich für die Mannschaft auf“, sagt FCS-Trainer Lukas Kwasniok und gerät ins Schwärmen: „Als Mensch ist er über jeden Zweifel erhaben. Als Spieler kann er sich mit dem Ball zwischen den Ketten bewegen, kann in den Rücken der Abwehr gehen. In der Luft gibt es kaum einen, der ein besseres Timing hat.“