Darts-WM in London „Gaga“ verliert mehr als nur ein Spiel

London · Darts-Profi Gabriel Clemens enttäuscht bei der Weltmeisterschaft in London und verpasst das große Duell mit Max Hopp.

 Gabriel Clemens ist sichtlich genervt. Es läuft in der Erstrunden-Partie der WM gegen Benito van de Pas einfach nicht wie erhofft.

Gabriel Clemens ist sichtlich genervt. Es läuft in der Erstrunden-Partie der WM gegen Benito van de Pas einfach nicht wie erhofft.

Foto: Heiko Lehmann

Niedergeschlagen, enttäuscht und deutlich gezeichnet nach einem packenden Darts-Kampf verließ Gabriel Clemens am Mittwochabend die große Darts-Bühne bei der Weltmeisterschaft im Londoner Alexandra Palace. „Ich hab’s verkackt. Als ich im letzten Satz 2:0 geführt habe, war ich mir sicher, dass ich ihn im Sack habe“, sagte der Saarwellinger nach seiner 2:3-Niederlage in der ersten Runde gegen den Niederländer Benito van de Pas. Clemens war sich zu sicher – denn plötzlich lief trotz der komfortablen Führung im entscheidenden Satz nichts zusammen.