Fußball-Saarlandliga Zavaglia schießt Quierschied zum Derby-Sieg am Kieselhumes (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Im Saarlandliga-Topspiel am Donnerstag schießt Mirco Zavaglia die SpVgg. Quierschied zum 1:0-Derbysieg beim SV Saar 05.

Fotos: Zavaglia schießt Quierschied zum Derby-Sieg am Kieselhumes
Link zur Paywall

Saarlandliga: Zavaglia schießt Quierschied zum Derby-Sieg am Kieselhumes

6 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Mirco Zavaglia hat ganz Quierschied am Donnerstagabend jubeln lassen. Der Stürmer schoss die SpVgg. Quierschied zum 1:0-Derbysieg beim SV Saar 05. In der 75. Minute schloss der Stürmer einen Konter zum Tor des Tages für die Gäste ab. Gerade einmal 150 Zuschauer kamen zu dem Topspiel in der Saarlandliga an den Saarbrücker Kieselhumes. Beide Teams haben noch berechtigte Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz, der am Saisonende zur Relegation für die Oberliga berechtigt. Allerdings haben beide Trainer schon signalisiert, dass die Absicht, in der kommenden Saison in der Oberliga zu spielen, eigentlich gar nicht vorhanden sei. Nach einem ähnlichen Nichtangriffspakt-Muster verlief auch die erste Halbzeit am Donnerstagabend auf dem Kunstrasen in Saarbrücken. Beide Mannschaften riskierten wenig und kümmerten sich in erster Linie um die eigene Defensive. Torchancen gab es in den ersten 45 Minuten nicht. Aber dann: Der SV Saar 05 drückte nach der Pause als erstes auf die Tube und Sampras Singh packte in der 60. Minute den Hammer aus. Singh zog aus 22 Metern trocken ab. Allerdings packte Quierschieds Torhüter Benedikt Schmitt auch eine wahninns Parade aus. Schmitt lenkte den Ball mit einer Hand an den Innenpfosten, von wo aus der Ball wieder ins Feld sprang. Eine Viertelstunde vor dem Spielende hatte die SpVgg. ihre erste Torchance und die passte gleich. Julian Fernsner flankte nach einem Konter von der rechten Seite und Mirco Zavaglia schoss aus zehn Metern ins lange Eck das umjubelte 1:0 für die Gäste. Danach warfen die Saarbrücker zwar alles nach vorne, doch Schmitt und seine Vorderleute kämpfen wie verbissen und holten die drei Punkte nach Quierschied.