Fußball Erst der Liga-Alltag, dann die Auslosung

Saarbrücken · Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken ist zurück im Tagesgeschäft – und spielt diesen Samstag bei Astoria Walldorf.

Der Saarbrücker Innenverteidiger Christopher Schorch und seine Mannschaft wollen den Schwung aus dem DFB-Pokal in den Liga-Alltag mitnehmen und in den restlichen Saisonspielen in der Regionalliga dominieren.

Der Saarbrücker Innenverteidiger Christopher Schorch und seine Mannschaft wollen den Schwung aus dem DFB-Pokal in den Liga-Alltag mitnehmen und in den restlichen Saisonspielen in der Regionalliga dominieren.

Foto: Andreas Schlichter

„Nach der Pokalschlacht kommt nun der Liga-Alltag“, sagt Marcus Mann, der Sportdirektor des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken, nach dem Halbfinal-Einzug im DFB-Pokal und vor dem Ligaspiel beim FC Astoria Walldorf an diesem Samstag um 14 Uhr. „Die Umstellung wird kein Problem“, sagt Trainer Lukas Kwasniok: „Die Mannschaft hatte am Mittwoch frei, ich habe sie am Donnerstag weitestgehend in Ruhe gelassen und nur locker trainiert.“ Die historische Nacht verarbeitet hat jeder Spieler für sich selbst. „Ich habe in den ersten 24 Stunden jedes Video geschaut, das ich bekommen konnte“, erzählt Innenverteidiger Christopher Schorch, „so lange, bis ich es nicht mehr sehen konnte“.