Tolle Erinnerungen von Wolfgang Seel Die Düsseldorfer Legende ist für den FCS

St. Ingbert · Wolfgang Seel hat mit der Fortuna die erfolgreichste Zeit erlebt, sogar den DFB-Pokal gewonnen. Jetzt kommt es zum Wiedersehen.

 Der ehemalige Nationalspieler Wolfgang Seel, inzwischen 71 Jahre alt, ist heute Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Saarbrücken.

Der ehemalige Nationalspieler Wolfgang Seel, inzwischen 71 Jahre alt, ist heute Aufsichtsratsmitglied beim 1. FC Saarbrücken.

Foto: Andreas Schlichter

„Seit dieser Auslosung steht das Telefon nicht still“, sagt Wolfgang Seel, Aufsichtsratsmitglied beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken. Doch den sechsfachen deutschen Nationalspieler erreichen nicht nur Kartenanfragen für das DFB-Pokal-Viertelfinale des FCS gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf an diesem Dienstag (18.30 Uhr/Sky): „Auch die Zahl der Medienanfragen hat mich überrascht. Dabei habe ich doch damals nur ein Tor geschossen.“