1. FC Saarbrücken Kämpfer Bulic hat nie aufgegeben

Saarbrücken · Junger Abwehrspieler des 1. FC Saarbrücken feierte in Ingolstadt sein Startelf-Debüt in der 3. Liga. Nick Galle ist erster FCS-Neuzugang.

 Ganz plötzlich ist Rasim Bulic (rechts, hier mit Torhüter Daniel Batz) beim 1. FC Saarbrücken mittendrin statt nur dabei.

Ganz plötzlich ist Rasim Bulic (rechts, hier mit Torhüter Daniel Batz) beim 1. FC Saarbrücken mittendrin statt nur dabei.

Foto: Andreas Schlichter

Fieser Dauerregen aus bedrückend grauem Himmel über Saarbrücken. Strahlende Augen und ein Lächeln, das Lebensfreude pur ausdrückt. Kontraste, die Rasim Bulic förmlich verkörpert und vielleicht gerade darum den Augenblick genießt. Beim 0:0 beim FC Ingolstadt am Samstag gab der gebürtige Frankfurter sein Drittliga-Startelf-Debüt für den 1. FC Saarbrücken – und ein bärenstarkes dazu. „Ich war nicht nervös, ich war einfach nur sehr, sehr glücklich. Aber ich wusste, dass ich Gas geben muss. Ich hatte mir einfach vorgenommen, jeden Zweikampf zu gewinnen“, erzählt der 20-jährige Fußballer, der neben Kapitän Manuel Zeitz vielleicht stärkster Saarbrücker war: „Manuel und ich verstehen uns sehr gut – auch außerhalb des Platzes. Ich lerne von den älteren Spielern.“