Torwart Daniel Batz Der Richtungsgeber beim 1. FC Saarbrücken hat ein klares Ziel vor Augen

Belek · „Ich bin über die Jahre vom Trainer fast zum Fan geworden“, sagt sein Torwart-Coach über ihn. Daniel Batz gibt dem 1. FC Saarbrücken Rückhalt – und gibt die Richtung vor. Sein Ziel vor Augen ist klar definiert.

 Torhüter Daniel Batz hat dem 1. FC Saarbrücken in dieser Saison schon viele Punkte gerettet. Nun hofft er auf eine Leistungssteigerung seines Teams in den verbleibenden Spielen.

Torhüter Daniel Batz hat dem 1. FC Saarbrücken in dieser Saison schon viele Punkte gerettet. Nun hofft er auf eine Leistungssteigerung seines Teams in den verbleibenden Spielen.

Foto: IMAGO/MIS/IMAGO

Erwin Strempel besiegte Real Madrid mit 4:0, Dieter Ferner den FC Bayern mit 6:1. Gute Torhüter gab es in der Geschichte des 1. FC Saarbrücken viele. Doch dieser ist schon ganz besonders: Daniel Batz hat sich selbst mit seinen Paraden im DFB-Pokal 2019/2020 einen Platz im Deutschen Fußballmuseum gesichert – und in dieser Saison gehörigen Anteil daran, dass die Saarländer auf einem Aufstiegsplatz der 3. Liga überwintern. Und das trotz zeitweise fußballerisch höchst bescheidenen Auftritten.