Nach Comeback gegen Köln Hat ein Bundesligist Interesse? Was FCS-Talent Kerber zu Wechsel-Gerüchten sagt

Saarbrücken · Das umworbene Mittelfeld-Talent Luca Kerber hat mit dem 1. FC Saarbrücken noch viel vor. Der 20-Jährige gilt als Versprechen für die Zukunft – aktuell soll ein Bundesligist Interesse haben.

Am 5. September des vergangenen Jahres bejubelte FCS-Mittelfeldjuwel Luca Kerber (Mitte) gegen den SV Wehen Wiesbaden gemeinsam mit Mike Frantz (links) und Julian Günther-Schmidt (rechts) sein bisher einziges Saisontor.

Am 5. September des vergangenen Jahres bejubelte FCS-Mittelfeldjuwel Luca Kerber (Mitte) gegen den SV Wehen Wiesbaden gemeinsam mit Mike Frantz (links) und Julian Günther-Schmidt (rechts) sein bisher einziges Saisontor.

Foto: Thomas Wieck

So richtig freuen konnte er sich nach seinem Comeback nicht. „Ich habe mir die Szene sehr oft angeschaut, habe schon mit mir gehadert”, sagt Luca Kerber. Seit Anfang Dezember klagte das 20-jährige Mittelfeldtalent von Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken über Patellasehnen-Probleme. Er fehlte beim Jahresauftakt gegen den MSV Duisburg (2:3), nachdem er im November schon die letzten zwei Spiele vor der Winterpause krank verpasst hatte. Im jüngsten Auftritt bei Viktoria Köln dann die Rückkehr aufs Feld. Kerber kam nach einer Stunde für Adriano Grimaldi – und stand direkt im Fokus. Nach Flanke von Richard Neudecker tauchte er frei vor dem Tor auf - und setzte den Ball aus drei Metern am leeren Gehäuse vorbei. Dass die Blau-Schwarzen dennoch souverän mit 2:0 siegten, „war ein Trost, denn das ist das, was zählt”.

1. FC Saarbrücken: Diese Trainer saßen seit der Jahrtausendwende auf der FCS-Bank
Link zur Paywall

Diese Trainer saßen seit der Jahrtausendwende auf der Bank des 1. FC Saarbrücken

29 Bilder
Foto: dpa/dpaweb/Gero Breloer