Zeitz und Jacob treffen 1. FC Saarbrücken ringt Würzburg in den letzten Minuten nieder

Saarbrücken · Spannendes und erfolgreiches Ende eines lange eher enttäuschenden Spiels: Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken gewinnt gegen Schlusslicht Würzburg nach frühem Rückstand doch noch. Dabei gab es ein besonderes Wecksignal.

 FCS-Kapitän Manuel Zeitz (Mitte) strahlte nach seinem Ausgleichstor zum 1:1. Stürmer Sebastian Jacob (rechts daneben) legte danach den Siegtreffer für den 1. FC Saarbrücken nach.

FCS-Kapitän Manuel Zeitz (Mitte) strahlte nach seinem Ausgleichstor zum 1:1. Stürmer Sebastian Jacob (rechts daneben) legte danach den Siegtreffer für den 1. FC Saarbrücken nach.

Foto: imago images/Eibner/Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de

„Montagsspiele abschaffen“ stand auf dem großen Spruchband vor dem leeren Fanblock im Ludwigsparkstadion. Nach dem am Ende dramatischen 2:1 (0:1)-Heimsieg am Montagabend gegen die Würzburger Kickers werden das beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken sicher weniger Menschen unterschreiben. Neun Minuten vor dem Ende hatten sich viele schon mit einem Unentschieden angefreundet, als der Ball noch einmal lang in die Spitze gespielt wurde. Eigentlich war die Kugel für Sebastian Jacob nicht mehr zu erreichen. Kickers-Torwart Hendrik Bonmann wollte den Ball wegschlagen, traf ihn aber nicht. Der Unterschiedsspieler aus Saarlouis hatte den Braten aber gerochen, stand goldrichtig und schob aus 15 Metern zum 2:1-Siegtreffer ins leere Tor ein.