Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken FCS-Neuzugang Richard Neudecker: Der gallige Giftzwerg mit dem starken linken Fuß

Lautenbach · Mittelfeldspieler Richard Neudecker kam vom Liga-Konkurrenten TSV 1860 München zum 1. FC Saarbrücken und hat sich hohe Ziele gesetzt.

 Richard Neudecker war in der abgelaufenen Saison Spieler des Jahres beim FCS-Ligakonkurrenten TSV 1860 München.

Richard Neudecker war in der abgelaufenen Saison Spieler des Jahres beim FCS-Ligakonkurrenten TSV 1860 München.

Foto: Andreas Schlichter

Die Leberkas-Semmel heißt jetzt Fleischkäseweck – doch an den neuen Dialekt muss sich Richard Neudecker noch gewöhnen. „Noch verstehe ich nicht wirklich viel, wenn sich die Einheimischen unterhalten“, sagt der neue Mittelfeldspieler des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken: „Aber ansonsten habe ich mich richtig gut eingewöhnt. Ich wohne zwar noch im Hotel, aber was ich von der Stadt so gesehen habe, ist richtig schön.“