FCS spielt 1:1 bei Progrès Niederkorn Ein echter Härtetest mit Licht und Schatten

Niederkorn · 1. FC Saarbrücken spielt bei der Generalprobe für sein erstes Punktspiel 1:1 beim stark agierenden FC Progrès Niederkorn.

 Die „liebevolle“ Umarmung von Niederkorns Marques Yann Matias gegen FCS-Spieler Fabian Eisele zeigt exemplarisch, wie umkämpft das Testspiel am Samstag war. Eisele traf zum 1:1, er scheint im Saarbrücker Sturm gesetzt.

Die „liebevolle“ Umarmung von Niederkorns Marques Yann Matias gegen FCS-Spieler Fabian Eisele zeigt exemplarisch, wie umkämpft das Testspiel am Samstag war. Eisele traf zum 1:1, er scheint im Saarbrücker Sturm gesetzt.

Foto: Andreas Schlichter

Fußball-Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat am Samstag bei der Generalprobe fürs erste Punktspiel des Jahres (am kommenden Samstag beim FSV Frankfurt) unentschieden gespielt. Beim 1:1 (1:1) im Testspiel beim luxemburgischen Europa-League-Qualifikanten FC Progrès Niederkorn „war nicht alles Gold, was da geglänzt hat“, sagte FCS-Trainer Lukas Kwasniok. „Gerade in den ersten zehn Minuten war ich erstmals enttäuscht. Da haben wir es nicht geschafft, die Bedingungen anzunehmen.“