Letzter Spieltag Eine Niederlage, die nicht mehr wehtut

Zwickau · 1. FC Saarbrücken beendet eine starke Drittliga-Saison auf dem fünften Tabellenplatz. 0:2 zum Abschluss in Zwickau.

Lukas Schleimer (rechts, hier gegen Leon Jensen und Davy Frick) durfte sich gegen den FSV Zwickau noch einmal präsentieren, nutzten konnte der ausgeliehene Offensivspieler die Chance aber nicht.

Lukas Schleimer (rechts, hier gegen Leon Jensen und Davy Frick) durfte sich gegen den FSV Zwickau noch einmal präsentieren, nutzten konnte der ausgeliehene Offensivspieler die Chance aber nicht.

Foto: Andreas Schlichter

Die Saison 2020/2021 in der 3. Fußball-Liga ist zu Ende. Der 1. FC Saarbrücken hat als Aufsteiger mit 59 Punkten nach 38 Spielen den fünften Tabellenplatz erkämpft, aber vor allem erspielt. Die Freude über dieses hervorragende Abschneiden und die oft herausragenden Spiele des Teams fällt nach dieser „Corona-Spielzeit“ aber irgendwie unverhältnismäßig klein aus. Und so sorgte nach dem letzten Spieltag wieder einmal einer für Gänsehaut-Momente, der mit seiner eigenen Emotionalität der Mannschaft in vielen Momenten die Unterstützung gab, die sie von den ausgesperrten Fans von den Rängen eben nicht bekommen konnte: FCS-Trainer Lukas Kwasniok.