Nach Trainer-Rauswurf beim FCS „Wir haben nicht gegen den Trainer gespielt“

Saarbrücken · Die Spieler des 1. FC Saarbrücken sollen sich gegen den suspendierten Dirk Lottner gestellt haben. Kapitän Zeitz widerspricht dem.

 Tag eins nach Dirk Lottner beim Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken: Sportdirektor Marcus Mann (Mitte, in der dunklen Winterjacke) hat die Mannschaft auf dem Trainingsplatz am FC-Sportfeld um sich versammelt, Frauen-Trainer Taifour Diane erklärt die Übungen des Trainings mit erhobenem Arm.

Tag eins nach Dirk Lottner beim Regionalliga-Spitzenreiter 1. FC Saarbrücken: Sportdirektor Marcus Mann (Mitte, in der dunklen Winterjacke) hat die Mannschaft auf dem Trainingsplatz am FC-Sportfeld um sich versammelt, Frauen-Trainer Taifour Diane erklärt die Übungen des Trainings mit erhobenem Arm.

Foto: Andreas Schlichter

Als Schiedsrichter Luca Schlosser am Samstag um 15.55 Uhr das Spiel zwischen dem TSV Steinbach und dem 1. FC Saarbrücken abpfiff, rechneten wohl die wenigsten damit, dass dies auch gleichzeitig der Abpfiff für Dirk Lottner als Trainer des Tabellenführers sein sollte. Am Montag kurz nach 17 Uhr wurde dem Kölner auf der Geschäftsstelle seine Freistellung mitgeteilt. „Es kam sehr überraschend, und ich bin sehr enttäuscht“, sagte Lottner, nachdem er am Dienstag kurz nach 8 Uhr sein Büro räumte und sich anschließend von der Mannschaft verabschiedete. Seine Frau Sarah hatte sich schon zuvor via Facebook bei den Anhängern für die Unterstützung bedankt: „Uns wurde unsere zweite Heimat genommen. Wir drücken der Mannschaft weiter die Daumen.“