3. Fußball-Liga Von Derby-Freude und der hohen Erwartungshaltung

Saarbrücken · Der 1. FC Saarbrücken reist als Tabellenführer zum SV Waldhof Mannheim. Zuletzt spielte das Team allerdings drei Mal nur unentschieden.

 Beim letzten Spiel in Mannheim sah der 1. FC Saarbrücken, damals noch mit Trainer Dirk Lottner (rechts), gar nicht gut aus.

Beim letzten Spiel in Mannheim sah der 1. FC Saarbrücken, damals noch mit Trainer Dirk Lottner (rechts), gar nicht gut aus.

Foto: Andreas Schlichter

An diesem Samstag (14 Uhr/SR) spielt der Tabellenführer der 3. Fußball-Liga, der 1. FC Saarbrücken, beim SV Waldhof Mannheim. Das Derby zwischen den schwarz-blauen Kurpfälzern und den blau-schwarzen Saarländern hat schon viele emotionale Fußballspiele hervorgebracht, die Rivalität beider Fanlager aber auch oft unschöne Szenen im Umfeld.