FCS verspielt Führung in Meppen Batz nimmt das Remis auf seine Kappe

Meppen · Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken verspielt beim SV Meppen eine 2:0-Führung und kommt nur zu einem 2:2.

 Der späte Ausgleich: Pius Krätschmer, Manuel Zeitz und Torhüter Daniel Batz (von links) können das 2:2 durch Willi Evseev (Mitte) nicht verhindern.

Der späte Ausgleich: Pius Krätschmer, Manuel Zeitz und Torhüter Daniel Batz (von links) können das 2:2 durch Willi Evseev (Mitte) nicht verhindern.

Foto: Andreas Schlichter

Torwart Daniel Batz ist spätestens seit seinen herausragenden Leistungen im DFB-Pokal einer der ganz großen Publikumslieblinge beim 1. FC Saarbrücken. An einem guten Tag ist er der beste Torhüter in der 3. Liga. Doch auch der 30-Jährige macht Fehler – und hat die Größe, dazu zu stehen. „Die verlorenen zwei Punkte gehen auf meine Kappe“, sagte Batz nach dem 2:2 beim SV Meppen: „Ich kann mich dafür nur entschuldigen. Ich habe eine Entscheidung getroffen und damit Meppen wieder ins Spiel gebracht.“