Frühes Gegentor war schon entscheidend FC Homburg unterliegt Offenbach unverdient

HOMBURG · Dritter Torwart des FC Homburg muss einspringen – und patzt gegen den neuen Tabellenführer beim einzigen Tor des Tages.

FCH-Torwart Niklas Knichel wurde bei kalten Temperaturen durch einen weiten Schuss kalt erwischt. Am Ende unterlag der FC Homburg den Offenbacher Kickers durch diesen Treffer mit 0:1, obwohl die Grün-Weißen die bessere Mannschaft waren.

FCH-Torwart Niklas Knichel wurde bei kalten Temperaturen durch einen weiten Schuss kalt erwischt. Am Ende unterlag der FC Homburg den Offenbacher Kickers durch diesen Treffer mit 0:1, obwohl die Grün-Weißen die bessere Mannschaft waren.

Foto: Andreas Schlichter

„Wir waren heute die klar bessere Mannschaft“, sagte Timo Wenzel am Sonntag. Während der Trainer des FC Homburg dies tat, feierten nebenan die Gäste von Kickers Offenbach mit ihren mitgereisten Fans den glücklichen 1:0 (1:0)-Erfolg ihres Teams, durch den sich die Hessen am 20. Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest die Tabellenführung eroberten. „Es hat nur eine Mannschaft gespielt – und das waren wir. Das war das beste Spiel, das wir diese Saison gespielt haben“, befand Homburgs Abwehrchef Daniel Di Gregorio – allein der Ertrag fiel vor 1344 Zuschauern im Heimspiel letztlich zu gering aus.