Fußball-Regionalliga Südwest Erst eklatante Schwächen, dann tolle Moral

Homburg · Fußball-Regionalligist FC Homburg freut sich über 3:2-Erfolg bei Astoria Walldorf nach 0:2-Rückstand.

 FCH-Trainer Matthias Mink sah am Dienstagabend zwei Gesichter seiner Mannschaft.

FCH-Trainer Matthias Mink sah am Dienstagabend zwei Gesichter seiner Mannschaft.

Foto: Andreas Schlichter

Und die Geschichte wiederholt sich doch – zumindest für den FC Homburg. In der vergangenen Saison gelang dem Fußball-Regionalligisten beim FC Astoria Walldorf das Kunststück, einen 0:3-Rückstand zur Halbzeitpause noch in ein 3:3 zu verwandeln. Am Dienstagabend lief es im coronabedingt leeren Dietmar-Hopp-Sportpark in Walldorf sogar noch besser. Obwohl der FCH nach 45 Minuten mit 0:2 zurück lag, verließen die Homburger das Spielfeld nach 90 Minuten als 3:2-Sieger. Kuriosum am Rande: Nachdem Stefano Maier schon beim damaligen 3:3 den letzten Treffer nach einem Eckball erzielt hatte, markierte der Innenverteidiger in der 83. Minute auch diesmal das letzte Tor nach einer Ecke – nur eben zum Sieg.