Fair Play Fast so wertvoll wie ein Meistertitel

Schwalbach · (sem) Die zweite Mannschaft des FV Schwalbach (Landesliga) wurde kürzlich mit dem Fair-Play-Preis des Saarländischen Fußballverbandes (SFV) ausgezeichnet. Der Westsaar-Kreisvorsitzende Reimer Biehl führte mit SFV-Geschäftsführer Andreas Schwinn, die Preisübergabe durch.

Mark Steinmetz nahm die Urkunde stellvertretend für den Verein entgegen. Zudem war der Mannschaft bereits im Vorfeld ein Trikotsatz überreicht worden. Selbst DFB-Präsident Fritz Keller beglückwünschte den Verein für das vorbildliche Verhalten per Videobotschaft. Beim Spiel des FV II in der vergangenen Saison gegen den SSV Pachten (4:4) stießen SSV-Spieler Simon Grohs und Pachtens Torwart Philipp Faßbender im Strafraum unglücklich zusammen. Beide blieben benommen liegen. Das Spiel wurde nicht direkt unterbrochen und Schwalbach II erzielte ein Tor zum 1:1-Ausgleich. Als das Spiel nach zehn Minuten Behandlungspause für die verletzten Akteure wieder angepfiffen wurde, griffen die Schwalbacher die Pachtener Spieler nicht an und ließen sie ohne Gegenwehr das 1:2 erzielen.