Der „Humor-Grantler“ würde gerne bleiben Besuch beim FCS weckte Gerüchte: Wie geht es weiter mit Co-Trainer Heemsoth?

Saarbrücken · Der Vertrag zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Bernd Heemsoth, dem Assistenten von Uwe Koschinat, läuft im Sommer aus. Wie geht es mit dem Co-Trainer weiter?

 Co-Trainer Bernd Heemsoth fühlt sich beim 1. FC Saarbrücken wohl, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Co-Trainer Bernd Heemsoth fühlt sich beim 1. FC Saarbrücken wohl, sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Foto: Andreas Schlichter

Seit anderthalb Wochen läuft beim Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken die diesmal nur zweiwöchige Wintervorbereitung auf den Restrundenstart am Samstag (14 Uhr) beim VfL Osnabrück. Einer der zahlreichen Trainingskiebitze vergangene Woche war auch Martin Forkel, Ex-Profi, danach Jugend- und Amateurtrainer bei den Blau-Schwarzen. „Ich kenne Trainer Uwe Koschinat aus unserer Zeit in Koblenz“, erzählte Forkel, der in der Zeit nach Saarbrücken vor allem in Südostasien Erfahrung als Trainer sammeln konnte, den FCS aber genau im Blick behalten hat: „Uwe hat mit der Mannschaft mehr Punkte geholt als im Vorjahr. Seine Spielweise und Fußballphilosophie waren bekannt. Man wusste, was man mit ihm bekommt.“