DFB-Pokal FCS-Aufsichtsrat Seel freut sich auf Duell mit Düsseldorf

Dortmund/Saarbrücken · 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale gegen Fortuna.

1. FC Saarbrücken im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Fortuna Düsseldorf
Foto: Ruppenthal

Nicht Bayern München, nicht der FC Schalke 04, nicht Eintracht Frankfurt, sondern Fortuna Düsseldorf. So lautet der Gegner des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken im Viertelfinale des DFB-Pokals in der ersten März-Woche. Das ergab die Auslosung durch „Glücksfee“ Cacau am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. „Wenn man sich so bei den Fans umgehört hat, dann wollte jeder was machbares – außer den Bayern“, sagte FCS-Geschäftsführer David Fischer mit einem Schmunzeln, „es sind ja nur noch Bundesligisten im Topf gewesen, insofern sind wir klar in der Außenseiterrolle und bleiben demütig.“ Fischer war in Dortmund vor Ort mit Pokalheld Daniel Batz – der Torhüter des FCS hatte am vergangenen Mittwoch den entscheidenden Elfmeter im Achtelfinale gegen den Zweitligisten Karlsruher SC gehalten.