Starke Leistung im Testspiel gegen Bundesligisten SV Elversberg trotzt Bundesliga-Stars aus Freiburg Unentschieden ab (mit Bildergalerie)

Freiburg · Die SV Elversberg kommt in der Vorbereitung auf die neue Saison in der 3. Fußball-Liga immer besser in Fahrt. An diesem Samstagnachmittag trotze die Mannschaft von Trainer Horst Steffen sogar dem Bundesligisten SC Freiburg ein torloses Unentschieden ab.

Fotos vom Spiel der SV Elversberg gegen den SC Freiburg
Link zur Paywall

Fotos vom Spiel der SV Elversberg gegen den SC Freiburg

12 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

In den 90 Minuten hatte die SVE mal wieder die besseren Torchancen als der Gegner. Vor 4800 Zuschauern im Dreisamstadion in Freiburg erlebte die SVE zu Beginn der Partie ein unbekanntes Tempo. Der SC Freiburg ließ den Elversbergern keinen Meter Raum und so dauerte es einige Minuten und Fehlpässe, bis sich die Saarländer an das deutlich höhere Tempo als noch in der Regionalliga gewöhnt hatten. Das hielt die Elversberger aber nicht davon ab, ihr druckvolles Offensivspiel dennoch umzusetzen. Konsequent wurde selbst der Freiburger Torhüter von Luca Schnellbacher, Manuel Feil oder Jannik Rochelt angegriffen.