Volleyball Zwischen Doppelspieltag und Abschlussarbeit

Bliesen · Für die Zweitliga-Volleyballer des TV Bliesen steht am Wochenende der zweite Doppelspieltag in Folge an. Für Markus Espen bedeutet dies aktuell eine Menge Stress: Der 28-Jährige muss zusätzlich noch seine Bachelor-Arbeit fertigstellen.

  Markus Espen nimmt vor einer Angabe Maß. Bis 2019 ging der 28-Jährige in der sechstklassigen Landesliga ans Netz. Der Wechsel nach Bliesen sei ein „Quantensprung“ gewesen, sagt er. Doch er findet sich immer besser zurecht.   Foto: B&K

Markus Espen nimmt vor einer Angabe Maß. Bis 2019 ging der 28-Jährige in der sechstklassigen Landesliga ans Netz. Der Wechsel nach Bliesen sei ein „Quantensprung“ gewesen, sagt er. Doch er findet sich immer besser zurecht. Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Über Langeweile kann sich Volleyballer Markus Espen vom TV Bliesen derzeit wirklich nicht beklagen: An diesem Wochenende, 27. und 28. Februar, ist er mit seinem Team in der 2. Liga Süd gleich zwei Mal im Einsatz. Zunächst spielt der TV Bliesen am Samstag um 16 Uhr bei Spitzenreiter Baden Volleys SSC Karlsruhe. Exakt 24 Stunden danach treten die Nordsaarländer dann zum Nachholspiel beim Tabellenvierten Blue Volleys Gotha an. Parallel dazu muss der 28-Jährige noch seiner Bachelor-Arbeit im Rahmen seines Informatik-Studiums an der Technischen Universität (TU) Kaiserslautern den letzten Feinschliff verpassen.