Neue Schulleitung Vom Koch und Mafioso zum Schulleiter

Theley · Henning Heinz ist seit Beginn des Schuljahres neuer Schulleiter an der GMS Schaumberg Theley

 Seit Beginn des Schuljahres leitet Henning Heinz die GMS Schaumberg Theley. Jetzt ist er in einer Feierstunde ins Amt eingeführt worden.

Seit Beginn des Schuljahres leitet Henning Heinz die GMS Schaumberg Theley. Jetzt ist er in einer Feierstunde ins Amt eingeführt worden.

Foto: Frank Faber

In einer Feierstunde ist Henning Heinz  als neuer Schulleiter in einer Feierstunde in sein neues Amt als Schulleiter der Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley eingeführt worden. „Ich bin mir der Verantwortung bewusst und weiß sie wahrzunehmen“, sagt Heinz. Vom Koch bis zum Mafiosi bei Musicalinszenierungen hat Henning Heinz in seiner Zeit als Konrektor und Oberstufenleiter viele Bereiche an der Gemeinschaftsschule (GMS) Schaumberg Theley durchlaufen. Nachdem sein Vorgänger Eric Planta 2019 als Direktor 2019 ans Landesinstitut für Präventives Handeln gewechselt ist, ist die Schulleiterstelle in Theley für eine lange Zeit unbesetzt geblieben. „Fast zwei Jahre Wartezeit war deutlich zu lang und hat die Arbeit erschwert“, meint Lothar Klauck, der kommissarisch die Stelle des Schulleiters ausgefüllt hat.