Neue Ortsmitte rückt näher „Meilenstein“ für Theley: Zusätzliche Wohnungen und ein neuer Supermarkt

Theley · Theley wird einen neuen Supermarkt bekommen. Und das ist nicht alles: An der Ortsmitte des größten Ortsteils der Gemeinde Tholey soll sich in den nächsten Jahren einiges ändern.

 So sieht die Planung der Unternehmensgruppe Schenk für die Theleyer Ortsmitte aus.

So sieht die Planung der Unternehmensgruppe Schenk für die Theleyer Ortsmitte aus.

Foto: Schenk-Gruppe

Bis die ersten Einkaufswagen rollen, wird es noch zweieinhalb bis drei Jahre dauern. Aber die Theleyer sind einem großen Wunsch ein großes Stück näher gekommen. Die Weichen für einen neuen Supermarkt in dem größten Ortsteil der Gemeinde Tholey sind gestellt. Kurzfristig konnte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) im öffentlichen Teil der jüngsten Gemeinderatssitzung über die neuesten Entwicklungen berichten.