Einstimmiges Votum für den Haushalt 2023 in Tholey Investitionen trotz Herausforderungen

Tholey · Stillstand soll es in der Gemeinde Tholey auch mit Blick auf die aktuelle Situation nicht geben. Das zeigt sich im Haushaltsentwurf 2023, der im Gemeinderat ein einstimmiges Votum erhielt.

Mitglieder im Tholeyer Rat lauschen der Haushaltspräsentation von Bürgermeister Andreas Maldener.

Mitglieder im Tholeyer Rat lauschen der Haushaltspräsentation von Bürgermeister Andreas Maldener.

Foto: Evelyn Schneider

179 Tagesordnungspunkte haben die Mitglieder des Tholeyer Gemeinderats in diesem Jahr in sechs Sitzungen abgearbeitet. Zum Abschluss kam – so ist es Tradition in der Kommune – am Mittwochabend ein ganz besonderes Zahlenwerk auf den Tisch: der Haushaltsentwurf für 2023. Diesen präsentierte zum ersten Mal Andreas Maldener (CDU), der seit Juli das Amt des Bürgermeisters inne hat. In 80 Minuten erläuterte er die Eckdaten des Plans und konnte sich nach der anschließenden Aussprache der Fraktionen über ein einstimmiges Votum freuen.