Fußball-Saarlandliga Hasborns Scholl hat den Dreh jetzt raus

Hasborn · Niclas Scholl könnte noch in der A-Jugend spielen. Im Herbst 2021 wurde der Stürmer vom SV Hasborn aber ins Saarlandliga-Team befördert. Dort ist er aktuell bester Torschütze. Trifft er an diesem Mittwoch auch gegen die SG Mettlach-Merzig?

Hasborns Stürmer Niclas Scholl (rechts) bejubelt sein Tor zum 3:0 gegen die FSG Ottweiler-Steinbach. Mit sechs Treffern ist er der beste Torschütze seines  Teams in dieser Saison. Und: Immer wenn der 18-Jährige traf, siegte sein Verein.

Hasborns Stürmer Niclas Scholl (rechts) bejubelt sein Tor zum 3:0 gegen die FSG Ottweiler-Steinbach. Mit sechs Treffern ist er der beste Torschütze seines  Teams in dieser Saison. Und: Immer wenn der 18-Jährige traf, siegte sein Verein.

Foto: Fabian Kleer

Wenn er traf, dann gab es immer auch drei Punkte: Fußball-Saarlandligist SV Hasborn ging nach der Winterpause in drei von sieben Spielern als Sieger hervor. Bei allen drei Erfolgen war Niclas Scholl unter den Torschützen. Der 18-Jährige erzielte beim 3:1-Heimerfolg gegen die SF Köllerbach einen Doppelpack, dazu war er bei den Auswärtssiegen beim FC Homburg II (4:2) und bei der FSG Ottweiler-Steinbach (4:0) erfolgreich. Mit nun sechs Saisontoren ist der junge Angreifer der erfolgreichste Schütze seiner Mannschaft – vor Johannes Gemmel und Steffen Lenhardt, die je fünf Mal trafen.