Fußball-Saarlandliga Ein Bruder-Duell an der Kirmes

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn erwartet an diesem Freitag den FV Eppelborn zum Kirmesspiel. Für Defensivspieler Luis Gabler ist es nicht nur deshalb eine besondere Partie. Der 19-Jährige trifft auf seinen drei Jahre älteren Bruder Jannis.

Luis Gabler (am Ball) im Spiel gegen Borussia Neunkirchen. Der 19-jährige Defensivspieler absolvierte bereits vergangene Saison 18 Saarlandliga-Spiele für Hasborn. In dieser Saison war er in jeder Partie auf dem Platz.  Foto: sem

Luis Gabler (am Ball) im Spiel gegen Borussia Neunkirchen. Der 19-jährige Defensivspieler absolvierte bereits vergangene Saison 18 Saarlandliga-Spiele für Hasborn. In dieser Saison war er in jeder Partie auf dem Platz. Foto: sem

Foto: Philipp Semmler

„Die Vorfreude ist auf jeden Fall groß“, sagt Luis Gabler, Defensivspieler in Diensten des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn, mit Blick auf das „Kirmesspiel“ seiner Mannschaft an diesem Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen den FV Eppelborn. „Für ganz Hasborn ist dies ja eines der größten Spiele des Jahres. Zudem ist es ein Derby“, ergänzt der 19-Jährige Defensivspieler. Und: Für Gabler ist es auch noch ein „Familien-Duell“. Sein Bruder Jannis wechselte im Sommer dieses Jahres vom Oberligisten SV Elversberg II zum FV Eppelborn. „Da Jannis drei Jahre älter ist als ich, haben wir in der Jugend noch nie gegeneinander gespielt. Es wird also das erste Mal sein, dass wir uns auf dem Feld gegenüber stehen“, berichtet der aus Marpingen stammende Verteidiger. „Wir haben natürlich schon über das Duell gesprochen. Und jetzt werden wir mal schauen, wer gewinnt – und dann den anderen ein halbes Jahr ein wenig aufziehen kann“, ergänzt der 19-Jährige lachend.