Corona-Auszeit endet Gemeinde Tholey lässt 2022 die Veranstaltungskultur wieder aufleben (mit Bildergalerie)

Tholey · Es ist die Rückkehr zum Kulturleben, wie es vor Corona war. Im SZ-Gespräch stellen der Bürgermeister und die Kulturbeauftragte einige Termine vor. Dabei ist auch ein Herzensprojekt, das dank des Engagements aus der kompletten Gemeinde heraus schnell geplant war.

Auswahl der Events in der Gemeinde Tholey
Link zur Paywall

Auswahl der Events in der Gemeinde Tholey

13 Bilder
Foto: Anton Didas

Zwei Jahre lang ging wenig in Sachen Veranstaltungen. 2020 dominierte das Wörtchen „abgesagt“ die prall gefüllten Terminkalender, 2021 wurde zurückhaltend geplant und das ein oder andere realisiert. Doch in diesem Jahr soll es einen Restart des Eventreigens in der Gemeinde Tholey geben. „Es beginnt wieder die Zeit der Begegnungen und der Veranstaltungen“, kündigt Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) an. 2022 werden in der Gemeinde Klassiker wie der Kräutermarkt, das Open-Air-Künstlerfest Schaumberg-Montmartre, der Wein- und Käsemarkt im Herbst und die Bergweihnacht am ersten Advent ihr Comeback feiern. Doch damit nicht genug: Neben diesen Hauptveranstaltungen gibt es noch weitere Events. Hier schon mal eine kleine Auswahl aus dem, was der Terminkalender so hergibt.