Zahlen und Fakten im St. Wendeler Land Im April kamen bereits 135 Flüchtlinge in den Kreis

St Wendel · Bei einer Präsentation während der Kreistagssitzung am Montag gab es aktuelle Zahlen und Fakten für die Region.

 Ankunft von Ukraine-Flüchtlingen am 24. März in St. Wendel.

Ankunft von Ukraine-Flüchtlingen am 24. März in St. Wendel.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Die Flagge der Ukraine ziert das Titelbild der Präsentation, die über die Leinwand in der Aula des Gymnasiums Wendalinum flimmert. Dort haben sich die Mitglieder des Kreistags zur Sitzung zusammengefunden. Der Krieg in Europa, der seit Wochen die Nachrichtenlage bestimmt, wird auch an diesem Nachmittag Thema sein. Im Mittelpunkt stehen jene, die vor den Kriegswirren fliehen. Thomas Schmidt, Dezernent der kommunalen Arbeitsförderung – Jobcenter, hat Zahlen und Fakten zusammengestellt, um die Kommunalpolitiker über die aktuelle Situation im Landkreis St. Wendel zu informieren.