Der Weihnachtsmarkt St. Wendel findet statt Beliebter Weihnachtsmarkt ist zurück: „Wir wollen St. Wendel mal wieder in Szene setzen“

St Wendel · Mit einem Alternativkonzept, einem Weihnachtszauber, wollte St. Wendel ursprünglich die Adventszeit gestalten. Dank der neuen Corona-Verordnung ist der klassische Weihnachtsmarkt wieder möglich.

 Eingangstor zum Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz. So präsentierte sich der Markt 2017. Nach der Corona-Pause in 2020 feiert er ab 4. Dezember sein Comeback.

Eingangstor zum Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz. So präsentierte sich der Markt 2017. Nach der Corona-Pause in 2020 feiert er ab 4. Dezember sein Comeback.

Foto: B&K/Bonenberger/

Wieder der Duft von Zimt und Glühwein, das Funkeln der Lichterketten, der Klang der Schalmei. Wieder durch die geschmückte Holzbudenstadt schlendern, das Flair der Adventszeit genießen. Und das beinahe wie früher. Denn der St. Wendeler Weihnachtsmarkt feiert nach einjähriger Pause sein Comeback. Aus dem geplanten Weihnachtszauber darf nun doch vom 4. bis 12. Dezember der klassische Markt werden (wir berichteten). Die geltende Corona-Verordnung gibt dafür grünes Licht.