Volleyball Bittere Niederlage für den TV Bliesen

St Wendel · Die Volleyballer des TV Bliesen haben am Samstag in der Abstiegsrunde ihr Heimspiel gegen den ASV Botnang nach hartem Kampf mit 2:3 verloren. Dabei sah der TV im entscheidenden Tie-Break schon wie der sichere Sieger aus.

 Max Jungmann schmettert den Ball übers Netz. Lange Zeit sah der TV Bliesen wie der sichere Sieger aus – doch dann brach die Mannschaft sowohl im vierten als auch im fünften Satz ein.  Foto: B&K

Max Jungmann schmettert den Ball übers Netz. Lange Zeit sah der TV Bliesen wie der sichere Sieger aus – doch dann brach die Mannschaft sowohl im vierten als auch im fünften Satz ein. Foto: B&K

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Als Arndt Bennoit mit einem Ass für das 10:4 im alles entscheidenden Tie-Break sorgte, war der Jubel im Sportzentrum St. Wendel groß. Der Heimsieg der Drittliga-Volleyballer des TV Bliesen gegen den favorisierten Tabellenzweiten vor 50 Zuschauern schien so gut wie eingetütet. Doch dann begann plötzlich das große Zittern: Der ASV Botnang kam näher und näher – und glich wenig später zum 11:11 aus. Kurz danach hieß es 13:13, als eine umstrittene Schiedsrichter-Entscheidung den Gästen den ersten Matchball brachte. Ein Schmetterball von Botnangs Quentin Moore berührte deutlich sichtbar die „Netz-Antenne“ von der Außenseite, bevor er ins Bliesner Feld fiel. Eigentlich hätte es damit einen Punkt für den TV geben müssen, doch die Unparteiischen entschieden anders.