Weihnachtskonzert des Gunni Mahling Showensembles Wärmende Musik-Botschaften zum Fest

St Wendel · Nach 2021 macht die Weihnachtstour des Gunni Mahling-Showensembles erneut Station in St. Wendel. Der Chorleiter verrät, was dieses Mal anders ist.

Gunni Mahling macht mit seinem Showensemble auf der Weihnachtstour Station in St. Wendel.

Gunni Mahling macht mit seinem Showensemble auf der Weihnachtstour Station in St. Wendel.

Foto: Gunni Mahling

König Fußball im Winter – das ist und bleibt nicht nur für WM-Fans ungewohnt, sondern kann mitunter auch mal den vorweihnachtlichen Terminkalender durcheinander bringen. So geschehen bei der Weihnachts-Tour des Gunni Mahling-Showensembles. „Eigentlich sollte dessen Auftritt am vierten Advent in St. Wendel sein“, erklärt der Bürgermeister der Kreisstadt, Peter Klär (CDU). Doch an jenem 18. Dezember wird das Finale um die Fußball-Weltmeisterschaft angepfiffen. Daher haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen, das Konzert zu verschieben. Nun ist es auf Donnerstag, 22. Dezember, terminiert. Ein Datum, das inzwischen allen gut gefällt. „Wir gleiten quasi mit dem Publikum rüber ins Weihnachtsfest“, sagt Gunni Mahling.