Jens Spahn im Saarland „Pfui, hau ab“: Impfgegner schreien Spahn bei Auftritt in St. Wendel an – so reagierte er

St Wendel · Für eine CDU-Wahlkampf-Veranstaltung kam Bundesgesundheitsminister Jens Spahn am Freitag nach St. Wendel zu Nadine Schön. 80 Demonstranten waren dabei, die teils lautstark in Richtung Spahn brüllten.

Bildergalerie: Gesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in St. Wendel
Link zur Paywall

Gesundheitsminister Jens Spahn zu Besuch in St. Wendel

7 Bilder
Foto: Frank Faber

Gastgeberin und Bundestagsabgeordnete Nadine Schön kündigte den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bei der CDU-Wahlkampfveranstaltung im St. Wendeler Sportzentrum als denjenigen an, der anpackt, es besser macht und für einen Modernisierungskurs steht. Als der 41-Jährige mit 45-minütiger Verspätung die auf der Laufbahn im Stadion postierte Bühne betrat und zum Mikrofon griff, grölte eine Gruppe von Demonstranten lauthals „Pfui, pfui, hau ab, hau ab“. Allerdings waren die rund 80 Maßnahmen-Skeptiker oder Impfgegner für ihre Demonstration gut behütet von der Operativen Einheit (OPE) der St. Wendeler Polizei mit gehörigem Sicherheitsabstand in einem mit Bauzaunelementen extra hergerichteten Käfig an der Sporthalle unterbracht. Sie hielten Plakate wie „Übersterblichkeit durch Impfen 2021“ hoch, eine Frau schrie unentwegt „Impffaschismus“ in ein Megafon, weitere Damen bliesen in Trillerpfeifen. Dazu Spahn cool: „Die meisten kommen nicht aus St. Wendel, die begleiten mich schon den ganzen Tag“.