Volleyball Der TV Bliesen lässt beim Letzten nichts anbrennen

Bliesen · Volleyball-Drittligist TV Bliesen hat im Spiel beim Schlusslicht USC Konstanz einen klaren Sieg gefeiert. Der TV setzte sich nach nur 64 Minuten mit 3:0 durch. Damit wahrte die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch den Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen.

 Niklas Hinsberger vom TV Bliesen wurde nach der Partie beim USC Konstanz zum „wertvollsten Spieler“ gewählt.

Niklas Hinsberger vom TV Bliesen wurde nach der Partie beim USC Konstanz zum „wertvollsten Spieler“ gewählt.

Foto: B&K/Bonenberger / B&K

Das war ein souveräner und wichtiger Sieg: Die Volleyballer des TV Bliesen haben sich am Samstag in der Abstiegsrunde der 3. Liga Süd mit 3:0 beim USC Konstanz durchgesetzt (25:14, 25:17, 25:19). Vor 45 Zuschauern hatte die Mannschaft von Trainer Gerd Rauch die Partie zu jeder Zeit im Griff. Entsprechend glücklich war der Übungsleiter: „Dieser Sieg war extrem wichtig, weil im Normalfall auch alle unsere Konkurrenten gegen Konstanz gewinnen. Von daher war es ein Pflichtsieg.“ Er ergänzte: „Dass uns ein so deutlicher Erfolg gelungen ist, war aber auch wichtig für die Köpfe meiner Spieler.“