Kegeln Zum Abschied noch mal deutscher Meister

Oberthal · Die Bundesliga-Kegler der KF Oberthal sind zum 23. Mal in ihrer Vereins­geschichte deutscher Meister geworden. Für Jürgen Wagner war es ein besonderer Titel, denn der 49-Jährige verabschiedet sich ins zweite Karriere-Ende.

Die KF Oberthal feiern den Gewinn des 23. deutschen Meister-Titels in Heiligenhaus. Für Jürgen Wagner (hintere Reihe, Zweiter von links) ist es der krönende Abschluss einer Karriere, die er eigentlich schon 2020 beendet hatte.

Die KF Oberthal feiern den Gewinn des 23. deutschen Meister-Titels in Heiligenhaus. Für Jürgen Wagner (hintere Reihe, Zweiter von links) ist es der krönende Abschluss einer Karriere, die er eigentlich schon 2020 beendet hatte.

Foto: Uwe Dreier

Die Männer der KF Oberthal sind erstmals seit 2020 wieder deutscher Meister im Kegeln. Die Mannschaft sicherte sich am Samstag durch einen zweiten Platz im Saisonfinale auf der Anlage des Titelverteidigers SK Heiligenhaus den Gewinn des 23. Titels in ihrer Vereinsgeschichte. „Die Freude ist riesengroß. Wir haben ja eine Riesen-Aufholjagd gezeigt und Heiligenhaus in den Play-Offs drei von vier Mal geschlagen. Als es gezählt hat, waren wir voll da“, erklärte KF-Routinier Jürgen Wagner vor Freude strahlend.