Neue Eisdiele „Gelato Cioccolato“ hat eröffnet Kosmische Eis-Kreationen in Oberthal

Oberthal · Nach Urexweiler hat Filippo Girgenti nun seine zweite Eisdiele „Gelato Cioccolato“ eröffnet. Dort gehört auch ein „Cosmic Kiss“-Becher zu Ehren des Groniger Astronauten Matthias Maurer zum Angebot.

 Filippo Girenti vor seiner neuen Eisdiele "Gelato Cioccolato" in Oberthal.

Filippo Girenti vor seiner neuen Eisdiele "Gelato Cioccolato" in Oberthal.

Foto: Evelyn Schneider

Schon von weitem ist sie sichtbar, die riesige Eis-Waffel, gekrönt mit einem Häubchen Sahne. Sie selbst ist nicht zum Verzehr gedacht. Weist aber den Weg zu der leckeren Erfrischung. Seit kurzem ist in das Ladenlokal in der Oberthaler Hauptstraße 92 eine Eisdiele eingezogen. „Gelato Cioccolato“ ist auf der Schaufensterscheibe zu lesen, auf dem Sims darunter liegen drei Sitzkissen bereit, falls einer der Gäste gleich hier in der Sonne sein Eis schlecken möchte.