Fuball-Saarlandliga Geht das schon wieder los beim VfL Primstal?

Primstal · In der Heimspiel-Tabelle der vergangenen Saison war Saarlandligist VfL Primstal nur Drittletzter. In der neuen Runde scheint sich die Schwäche fortzusetzen. Mit dem 1:2 gegen Ottweiler-Steinbach gab es die zweite Pleite in drei Tagen.

 In diesem Zweikampf behält Primstals Steffen Haupenthal (links) die  Oberhand über Louis Cupelli von der FSG Ottweiler-Steinbach. Mit zwei Treffern sorgte Cupelli aber fast im Alleingang für die 1:2-Heimniederlage des VfL.

In diesem Zweikampf behält Primstals Steffen Haupenthal (links) die  Oberhand über Louis Cupelli von der FSG Ottweiler-Steinbach. Mit zwei Treffern sorgte Cupelli aber fast im Alleingang für die 1:2-Heimniederlage des VfL.

Foto: Thiel Achim/Thiel

„Dieses Spiel habe ich doch schon einmal gesehen.“ Das dachte sich am Samstag vielleicht der ein oder andere der 140 Zuschauer im Primstaler Allerswaldstadion – und er wird sich an die Begegnung in der Fußball-Saarlandliga aus dem Vorjahr erinnert haben. Damals versiebten die völlig überlegenen Kicker des VfL Primstal reihenweise beste Torchancen und unterlagen der FSG Ottweiler-Steinbach mit 2:3. Am Samstag lief quasi eine Art Kopie ab – diesmal unterlag Primstal mit 1:2 (0:1). „Wir haben sehr guten Fußball nach vorne gespielt und hatten Chancen ohne Ende“, haderte VfL-Trainer Nicola Lalla nach der Partie.