Fußball-Kreisliga Die Meister-T-Shirts sind schon da

Otzenhausen · Samstag Aufstieg, Donnerstag Meister: So könnte die Woche in Otzenhausen aussehen.

 Otzenhausens Trainer Stefan Hobinder wird mit seiner Mannschaft wohl spätestens am Donnerstag den Meistertitel feiern.

Otzenhausens Trainer Stefan Hobinder wird mit seiner Mannschaft wohl spätestens am Donnerstag den Meistertitel feiern.

Foto: Stefan Kaas

Der „Jubiläums-Treffer“ ging auf das Konto des Top-Torjägers. Er ebnete den Weg, um den letzten Stolperstein auf dem Weg zum Titel wegzuräumen: Jannik Görtz erzielte am Sonntag beim 5:0-Erfolg von Fußball-Kreisligist VfR Otzenhausen gegen den Tabellenzweiten SG Neunkirchen-Selbach II in der zwölften Minute das 1:0 für die Gastgeber. Es war der 27. Saisontreffer von Görtz, dem in dieser Partie noch zwei weitere folgten – und der 100. Treffer des unangefochtenen Spitzenreiters aus Otzenhausen. „Ich denke, wir sind jetzt durch“, bilanziert der VfR-Vorsitzende Stefan Kaas nach dem klaren Erfolg  im Gipfeltreffen und fügt lachend hinzu: „Wir hatten die Meister-T-Shirts schon bestellt – und mittlerweile sind sie auch angekommen.“