Er hat eine Familie ins Saarland geholt Den Brasilien-Urlaub gecancelt, um Ukraine-Flüchtlingen zu helfen

Braunshausen · Thomas Martin, der mittlerweile in Österreich lebt, hat ukrainische Flüchtlinge von der polnischen Grenze ins Saarland gebracht. Nun gab es ein freudiges Wiedersehen.

 Vlada (links) und Ira (rechts) begrüßen Thomas Martin bei seiner Ankunft in Braunshausen.

Vlada (links) und Ira (rechts) begrüßen Thomas Martin bei seiner Ankunft in Braunshausen.

Foto: Jennifer Fell

Nach vier Wochen ist Thomas Martin zurück in der Haydnstraße in Braunshausen. Freudestrahlend wird er von Irina und Vladislava begrüßt, die ihm um den Hals fallen. Auch die Mütter der beiden Mädchen, Tatjana Andrieieva (36) und Natalya Rybachenko (36), empfangen den Gast zusammen mit Irinas Schwester Anastasia (11) vor dem Haus. Am 16. März hatte der aus Bierfeld stammende und mittlerweile in Dornbirn im österreichischen Bundesland Vorarlberg lebende Martin die beiden Familien mitsamt zweier Katzen von der polnisch-ukrainischen Grenze mit ins Saarland gebracht.