Weihnachtsmarkt Primstal Projekt der gesamten Dorfgemeinschaft

Primstal · 19 Verkaufsbuden luden am Samstagnachmittag zahlreiche Besucher hoch zum Kannenberg in Primstal.

 Patrick und Kerstin Riefer boten Pralinen und leckeren Lebkuchen an.

Patrick und Kerstin Riefer boten Pralinen und leckeren Lebkuchen an.

Foto: Frank Faber

Im 2500-Einwohnerort Primstal marschierte am Samstagmittag scharenweise die Bevölkerung hoch zum Kannenberg. Auf dem Schulhof war ein Budendorf mit 19 Ständen für den Weihnachtsmarkt entstanden. Den hatten der Ortsrat, der Kulturring sowie der Förderverein Dorfentwicklung organisiert. „Ein großes Dorf wie Primstal hatte seit Jahren keinen Weihnachtsmarkt. Der Markt war schon für voriges Jahr geplant“, erklärt Bernd Becker, Vorsitzender des Fördervereins Dorfentwicklung. In diesem Jahr habe das Organisationsteam schnell zusammengefunden und den Weihnachtsmarkt realisiert. „Und der ist schon zu Beginn sagenhaft von der Bevölkerung angenommen worden“, was Becker positiv überraschte.