Weihnachtsmarkt in Mosberg-Richweiler Blauer Zaubertrank gegen Erkältungen

Mosberg-Richweiler · „Nach zwei Jahren endlich wieder ein Weihnachtsmarkt“, fasste Ruth Fries von den Goldengirls in Mosberg-Richweiler die Grundstimmung zusammen. Denn nach der pandemiebedingten Zwangspause hat man auch an der Dommerschbach wieder richtig Lust auf Weihnachtsmarkt.

 Die Goldengirls boten wieder ein breites Spektrum: von A wie „Alles selbst gebastelt“ bis Z wie „Zu schade zum Verschenken“.

Die Goldengirls boten wieder ein breites Spektrum: von A wie „Alles selbst gebastelt“ bis Z wie „Zu schade zum Verschenken“.

Foto: Ralf Mohr

Mit selbstgemachtem Gebäck, herzhaften Flatschnickeln, Bastelarbeiten und vielem mehr. „Und damit jede Erkältung direkt verschwindet, haben wir hier unseren blauen Zaubertrank“, priesen die Golden-Girls ihre hochprozentige Spezialität an, die – so viel sei verraten – zu wesentlichen Teilen aus einem blauen Hustenbonbon eines namhaften Herstellers besteht. Nebenan beim Karnevalsverein die Dommerschbacher duftet es nach gebrannten Mandeln und unter fachkundiger Hand von Horst Kessler lodern die Flammen der Feuerzangenbowle. „Ich habe mich mit Ru(h)m bekleckert“, kommentierte er lachend. So stimmungsvoll eingestimmt finden die Gäste noch viele weitere Leckereien. Bei den Sportvereinsdamen gab’s Glühwein, nebenan bei den Landfrauen frische Waffeln, gegenüber beim Gesangverein italienische gefüllte Reisbällchen, sogenannte Arancini und bei den Jägern – wie sollte es anders sein – Wildspezialitäten und Hochprozentiges. Unter anderem wird da Kitzpisse angeboten – aber keine Angst: es ist nicht drin, was draufsteht. Bei Lauras Plotterliebe konnte man sich Taschen und Tassen  bedrucken lassen, und die Herren des Sportvereins grillten draußen. Zu fortgeschrittenerer Stunde kam auch der Nikolaus.