Tag der Toleranz und Courage in Türkismühle Gleich mehrere Aktionen für Toleranz

Türkismühle · An der Gemeinschaftsschule in Türkismühle demonstrierten Schüler für Frieden. Aber es gibt noch andere Projekte.

 48 Schüler haben an der Typiiserungsaktion teilgenommen.

48 Schüler haben an der Typiiserungsaktion teilgenommen.

Foto: Frank Faber

Die Gemeinschaftsschule (GMS) Nohfelden-Türkismühle steht für Offenheit und Toleranz – immer und überall. Am Internationalen Tag gegen Rassismus hat die Bildungseinrichtung zum sechsten Mal den Tag der Toleranz und Courage mit verschiedenen Aktionen organisiert. „Für uns ist das ein ganz besonderer Schultag“, betont GMS-Schulleiterin Monika Greschuchna. An diesem Tag setze die Schulgemeinschaft ein Zeichen dafür, so die Schulleiterin, wie wichtig in der Bildungsarbeit die Vermittlung sozialer Kompetenzen,  demokratischen Denkens und  respektvollen Handelns sei.