Strandkorb-Open-Air am Bostalsee Max Giesinger begeistert Fans – und stellt sein Saarland-Wissen unter Beweis

Bosen · Max Giesinger ist ein Dauerbrenner in Deutschlands Radiosendern. Nun kam er zum Konzert am Bostalsee. Dabei bewies der 32-Jährige stolz sein Saarland-Expertenwissen.

 Max Giesinger kam zum Strandkorb-Konzert an den Bostalsee.

Max Giesinger kam zum Strandkorb-Konzert an den Bostalsee.

Foto: Evelyn Schneider

Die Festwiese am Bostalsee als Location kennt er schon. 2012 trat Max Giesinger hier als Topact beim Seefest auf. Doch dieses Mal bot sich ihm ein ganz anderes Bild von der Bühne aus. „So viele Strandkörbe“, sagte der Sänger und schaute sich um. Auf den sechs Eventinseln Helgoland, Rügen, Sylt, Föhr, Norderney und Fehmarn hatten es sich die Besucher bequem gemacht. Knapp 1300 waren gekommen.